Voller Sonne und interessierter Gespräche war das „Abhängen“ auf dem Schilleroper-Fest. Wir hatten neben den hängenden Pflanzen vor allem das Transpi dabei „Brachen zu Gärten“ und die große Plane mit der Dokumentation der Aktivitäten zur Alten Rindermarkthalle seit 2010. Insbesondere diese Geschichte – in der auch die Keimzelle steht – stieß auf sehr lebhaftes Interesse und sorgte für angeregte Gespräche. Für die Schilleroper wünschen sich jedenfalls die Menschen, neben einer Markthalle, auch „hängende Gärten“ ein „urban gardening center“, „Garten + Kultur“, vor allem aber Mitbestimmung über das, was hier in ihrem Viertel und vor ihrer Haustür passiert.
- Das Keimzellen-Blog ist auf einen neuen Server gezogen!
Ab sofort werden neue Beiträge unter dieser Adresse veröffentlicht:
keimzelle.rindermarkthalle.de
Weiterhin gültig:
www.DieKeimzelle.de
Bitte aktualisieren Sie Ihre Links & Bookmarks! - Die Keimzelle befindet sich am Westende des Ölmühlenplatzes, an der Marktstraße im Karolinenviertel (Hamburg-St. Pauli).
Regelmäßige Termine
Donnerstags ab 17 Uhr
Sonntags ab 16 Uhr
Gärtnern pur - offen für alle, die anpacken wollenKontakt
schreibt an:
garten [ät] diekeimzelle.deSchwester-Inis

Das Grünareal ist das Ziel der Keimzelle. Das Grünareal will ein gemeinschaftlicher Gemüsegarten als Planungsplattform an der Alten Rindermarkthalle sein.
Unser! Areal ist eine Plattform von Anwohner_innen und Initiativen, die sich der Alten Rindermarkthalle widmen, um ein neues Herangehen an Stadtplanung zu erproben.
Die Wunschproduktion ist ein Prozess, in dem Anwohner_innen und Interessierten Wünsche für das Areal der Alten Rindermarkthalle entwickeln und konkretisieren, ohne durch vermeintliche Sachzwänge eingeschränkt zu sein.
die leute:real beschäftigen sich mit den (macht-) politischen Hintergründen von Stadtplanung speziell zur Alten Rindermarkthalle, analysieren Bürgerbeteiligungen und versuchen partizipative Ansätze für Stadttplanung zu finden.-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archive
Freund_innen und Nachbar_innen




