Uns hat die Nachricht erreicht, dass am Institut für Volkskunde/Kulturanthropologie der Universität Hamburg eine Hausarbeit über die Keimzelle geschrieben (und sehr gut beurteilt) wurde. Glückwunsch! „Ein Gemeinschaftsgarten als urbane Protestform?“ lautet die Fragestellung und wir finden, das Thema passt prima zur Keimzelle. Unter „Wissenschaft + Kunst“ kann man die Hausarbeit auch ansehen.
- Das Keimzellen-Blog ist auf einen neuen Server gezogen!
Ab sofort werden neue Beiträge unter dieser Adresse veröffentlicht:
keimzelle.rindermarkthalle.de
Weiterhin gültig:
www.DieKeimzelle.de
Bitte aktualisieren Sie Ihre Links & Bookmarks! - Die Keimzelle befindet sich am Westende des Ölmühlenplatzes, an der Marktstraße im Karolinenviertel (Hamburg-St. Pauli).
Regelmäßige Termine
Donnerstags ab 17 Uhr
Sonntags ab 16 Uhr
Gärtnern pur - offen für alle, die anpacken wollenKontakt
schreibt an:
garten [ät] diekeimzelle.deSchwester-Inis

Das Grünareal ist das Ziel der Keimzelle. Das Grünareal will ein gemeinschaftlicher Gemüsegarten als Planungsplattform an der Alten Rindermarkthalle sein.
Unser! Areal ist eine Plattform von Anwohner_innen und Initiativen, die sich der Alten Rindermarkthalle widmen, um ein neues Herangehen an Stadtplanung zu erproben.
Die Wunschproduktion ist ein Prozess, in dem Anwohner_innen und Interessierten Wünsche für das Areal der Alten Rindermarkthalle entwickeln und konkretisieren, ohne durch vermeintliche Sachzwänge eingeschränkt zu sein.
die leute:real beschäftigen sich mit den (macht-) politischen Hintergründen von Stadtplanung speziell zur Alten Rindermarkthalle, analysieren Bürgerbeteiligungen und versuchen partizipative Ansätze für Stadttplanung zu finden.-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archive
Freund_innen und Nachbar_innen
Ist der Trackback zu meinem Artikel nicht angekommen?
[WORDPRESS HASHCASH] The poster sent us ‚0 which is not a hashcash value.
Scheint so – im Spam war jedenfalls auch nix.
Ich nehme an, es geht um diesen Artikel: http://anthraxit.blogsport.de/2013/01/09/die-keimzelle-der-buergerlichen-gesellschaft/