Es hilft ja nix. Tomatensaat und Chili sowie Paprika wollen jetzt keimen, sonst wird aus ihnen nichts werden in diesem Jahr. Also haben sich einige Aktivist_innen der Keimzelle über die witterungsbedingte Gartenunlust hinweg gesetzt und am Sonntag Töpfchen um Töpfchen bestück mit einzelnen Saatgütern. Weil es so lustig war und wir den Vorschriften mal wieder nicht folgen wollen, wurde auch Pflücksalat angesät und so klingende Dinge, wie „Cocourcelle von Tripolis“, „Lanro“, „Necktarkönigin“ und „Rainbow Inka“ oder auch Wicke und dicke Puffbohne! Alles Keimgut, das später im Jahr oder direkt ins Freie gelassen werden könnte. Nun stehen sie am Küchenfester…
- Das Keimzellen-Blog ist auf einen neuen Server gezogen!
Ab sofort werden neue Beiträge unter dieser Adresse veröffentlicht:
keimzelle.rindermarkthalle.de
Weiterhin gültig:
www.DieKeimzelle.de
Bitte aktualisieren Sie Ihre Links & Bookmarks! - Die Keimzelle befindet sich am Westende des Ölmühlenplatzes, an der Marktstraße im Karolinenviertel (Hamburg-St. Pauli).
Regelmäßige Termine
Donnerstags ab 17 Uhr
Sonntags ab 16 Uhr
Gärtnern pur - offen für alle, die anpacken wollenKontakt
schreibt an:
garten [ät] diekeimzelle.deSchwester-Inis

Das Grünareal ist das Ziel der Keimzelle. Das Grünareal will ein gemeinschaftlicher Gemüsegarten als Planungsplattform an der Alten Rindermarkthalle sein.
Unser! Areal ist eine Plattform von Anwohner_innen und Initiativen, die sich der Alten Rindermarkthalle widmen, um ein neues Herangehen an Stadtplanung zu erproben.
Die Wunschproduktion ist ein Prozess, in dem Anwohner_innen und Interessierten Wünsche für das Areal der Alten Rindermarkthalle entwickeln und konkretisieren, ohne durch vermeintliche Sachzwänge eingeschränkt zu sein.
die leute:real beschäftigen sich mit den (macht-) politischen Hintergründen von Stadtplanung speziell zur Alten Rindermarkthalle, analysieren Bürgerbeteiligungen und versuchen partizipative Ansätze für Stadttplanung zu finden.-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
Archive
Freund_innen und Nachbar_innen


